Corona-Bestimmungen

Wir freuen uns, Sie bei uns im Wolffenturm begrüßen zu dürfen!

Bei uns sind alle Menschen herzlich willkommen - geimpft oder ungeimpft.

Allerdings sind wir an die Corona-Regelungen des Landes Baden-Württemberg gebunden und bitte Sie um Verständnis und die Einhaltung dieser aktuell gültigen Regeln.

Wir möchten all unseren Gästen in diesen besonderen Zeiten einen möglichst unbeschwerten und schönen Aufenthalt ermöglichen. Aus diesem Grund informieren wir sie bereits vorab, welche Maßnahmen für alle Ruhesuchenden, Urlauber und geschäftlich Reisenden aktuell in Baden-Württemberg gültig sind!

 

 

ALARMSTUFE 2 in Baden-Württemberg

Ab dem 24. November 2021 gilt die Alarmstufe 2 !!!

Es gilt für die Beherbergung die 2G-Regelung!

Ab dem 24.11.2021 dürfen wir nur noch Gäste nach der 2G-Regelung empfangen! Das bedeutet, dass alle Gäste entweder geimpft oder in den vergangenen 6 Monaten genesen sein müssen.

Für alle geschäftlich Reisenden gibt es eine Sonderregelung. Alle ungeimpften und ungenesenen Gäste auf Geschäftsreise müssen ab sofort einen negativen PCR-Test bei Anreise vorlegen, welcher nicht älter als 48 Std. sein darf!!! Außerdem ist ein PCR-Test oder Antigen-Schnelltest an jedem 3. Tag des Aufenthaltes erneut zu wiederholen und dem Gastgeber vorzuweisen.

Am Frühstücksbuffet dürfen Nicht-immunisierte Personen nur noch mit gültigem PCR-Test teilnehmen.

 

 

Bestimmungen der Regierung zur Beherbergung

Seit dem 15. Oktober 2021 hat das Land Baden-Württemberg eine überarbeitete Landesregelung erlassen, welche das aktuelle Corona-Geschehen in eine Basisstufe, eine Warnstufe und eine Alarmstufe unterteilt. Diese Stufen richten sich nach der Hospitalisierungsinzidenz.

Nach dieser Regelung sind grundsätzlich alle Reisenden verpflichtet, bei ihrer Anreise einen Nachweis zur 3G-Regel vorzulegen!

Alle Nicht-immunisierten Personen verpflichten sich neben der Vorlage eines offiziellen, negativen Schnelltests bei Anreise auch, während des Aufenthaltes jeden 3. Tag einen Schnelltest durchführen zu lassen und das negative Ergebnis vorzulegen.

In der Alarmstufe ist ein negativer Schnelltest für die Beherbergung nicht mehr ausreichend. Es muss dann bei Anreise ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, welcher nicht älter als 48Std. sein darf. Außerdem muss auch auch hier während des Aufenthaltes jeden 3. Tag ein PCR-Test oder auch Antigen-Schnelltest  wiederholt werden. Das Ergebnis ist dem Gastgeber vorzulegen.

Nicht-immunisierte Personen dürfen nur nach Vorlage eines negativen PCR-Tests an der gastronomischen Bewirtung teilnehmen. Für unser Haus bedeutet dies, dass nur Nicht-immunisierte Personen nur mit PCR-Test am Frühstück vom Buffet teilnehmen dürfen.

Wer sich während des Aufenthaltes nur mit einem Antigen-Schnelltest testen lässt, kann das Frühstück dann gerne ins Zimmer erhalten!

In der Alarmstufe 2 dürfen wir Gäste nur noch nach der 2G-Regelung empfangen. Nur für geschäftlich Reisende gilt eine Ausnahmeregelung mit 3G+PCR.

 

 

Was wir für Sie tun!

Wir sind sehr um Ihre und unsere Gesundheit bemüht! Deshalb versuchen wir alles so zu organisieren, damit wir dem Corona-Virus das Leben schwer machen!

Aus diesem Grund haben wir die Reinigungsmaßnahmen deutlich ausgeweitet.

Neben unseren immer schon sehr hohen Standards in Bezug auf Sauberkeit und Hygiene nehmen unsere Mitarbeiter und Reinigungskräfte auch Desinfektionsmaßnahmen vor.

 

In den Unterkünften werden vor jeder Anreise und in den öffentlichen Bereichen täglich, folgende Maßnahmen durchgeführt:

  • alle Oberflächen der Ferienwohnung / des Gästezimmers werden desinfiziert
  • alle Oberflächen in den Fluren, Handläufe und Türgriffe werden desinfiziert
  • alle Wäsche wird grundsätzlich bei mind. 60 Grad gewaschen

 

Um das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, haben wir uns außerdem mit einem Hygiene-Monitoring Siegel der Gastronomie zur Hygiene zertifizieren lassen!

 

Gerne haben wir jeder Zeit ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Sorgen.

Sprechen Sie uns an, damit wir eine Lösung finden!